Eröffnung der Ausstellung „we only see what looks at us“

Erste Zusammenarbeit der HFBK (Hochschule der Bildenden Künste) und der University of Haifa, Initiator der Kooperation war der Deutsche Fördererkreis der Universität Haifa.

Am 17. April fand an der HFBK im ICAT die Eröffnung der Austellung „we only see what looks at us“ mit Katharina Fegebank (Wissenschaftssenatorin und zweite Bürgermeisterin, BWFGB Hamburg), Dr. Sonja Lahnstein-Kandel (Vorsitzende des Vorstandes Deutscher Fördererkreis), Prof. Sharon Poliakine (Dekanin der School of Arts, University of Haifa), und Prof. Martin Köttering (Präsident, HFBK Hamburg) statt. Die Studierenden erarbeiteten in einem Workshop verschiedene Druckgrafiken. Zeit online HFBK Hamburg und Universität Haifa: Eine Freundschaft, die Brücken baut | ZEIT ONLINE, taz Deutsch-israelische Kunst-Kooperation: Verbindende Schichten – taz.de sowie weitere Medien berichteten: Neue Partnerschaft: Kunsthochschule HfbK kooperiert mit Haifa | NDR.de – NDR 90,3, Schabat Schalom 26. April 2024 | NDR.de – Nachrichten – NDR Info. PhotoCredit: Tim Albrecht.

Prof. Martin Köttering und Kathrina Fegebank (v.l.n.r.)
Dr. h.c. Sonja Lahnstein