Prof. Dr. Fania Oz-Salzberger über Israel’s Enlightenment Legacy and Its Enemies: A long Perspective

Zu einer hochinteressanten Veranstaltung der Bucerius Law School haben wir Sie Ende Juni eingeladen: Hier können Sie nun den hochinteressanten Vortrag über Israel’s Enlightenment Legacy and Its Enemies: A long Perspective, der wunderbaren israelischen Historikerin und Professorin für Geschichte an der Universität Haifa Prof. Dr. Fania Oz-Salzberger, lesen. Die Tochter des renommierten israelischen Schriftstellers und Intellektuellen Amos Oz (1939-2018) und langjährige enge Freundin des Vereins diskutiert den israelischen Fall des weltweiten Aufstiegs des internetbasierten Populismus, der das Land in einen gefährlichen demokratischen Abrutsch bringt und fragt, ob die europäische und jüdische Aufklärung als Erbe bestehen bleibt und wie Israel seine eigenen Dämonen bekämpfen kann.